pedro sanchez ist der letzte politiker europas, der durchschnittliche sozialdemokratische politik macht und schafft es alleine damit, zur hoffnungsfigur aller progressiven wie zur persona non grata der rechten zu werden.
4
Diskussion
pedro sanchez ist der letzte politiker europas, der durchschnittliche sozialdemokratische politik macht und schafft es alleine damit, zur hoffnungsfigur aller progressiven wie zur persona non grata der rechten zu werden.
für spanische linke muss sich das ungefähr so anfühlen wie für mich, wenn leute aus dem ausland das rote wien loben. oder für linke in paris, wenn ihre klimafreundliche stadt gelobt wird
@magdalena Ich fühle mich bei diesem Seitenhieb mit dem Roten Wien jetzt einfach mal nicht angesprochen 🥀
@magdalena David argumentiert im neuen Catalyst gerade, dass dieser Ruf, den Sanchez hat, eigentlich ein bisschen unverdient ist. catalyst-journal.com/2026/07...
@jonasthiel_32 ja, das meinte ich eben. er macht durchschnittliche politik, aber weil alle anderen gar keine sozialdemokratische politik machen, wird er irgendwie zur heldenfigur